Frühlingslesen – Weg mit dem Winterblues

Hey ihr Lieben,

ich habe mich entschieden mal wieder an einer Lesenacht teilzunehmen. Organisiert hat es dieses Mal Jana vom Blog thousandlifes.blogspot.de. Ihren Blogpost zum Frühlingslesen findest du hier.

Ich habe mir für heute Abend dieses schöne Buch vorgenommen.

 

Aufmerksamen Bloglesern sollte sofort etwas auffallen. Ich hab endlich “die Verratenen” gelesen. Wurde ja auch Zeit ihr hattet es ja an Weihnachten für mich gevotet  ;-). Ich muss sagen es war richtig richtig toll. So toll, dass ich mir denn zweiten Teil sofort auf meine Kindle-App aufs Handy geladen habe. Ich konnte nicht warten um es mir als Print-Buch zu kaufen, deswegen aufs Handy ;-). Kennt ihr das auch? Aber die Reihe zieht definitiv auch noch in mein Bücherregal ein.

Die Lesenacht begann heute Abend um 19 Uhr und es gab jede Stunde ein bis zwei Fragen auf der zur Lesenacht gehörende Facebook-Veranstaltung, Diese Fragen waren bisher sehr gut durchdacht und spannend. Danke an dieser Stelle an Jana für die supi Fragen. Somit tauschten wir uns in geselliger Runde darüber aus was wir lesen, welche Genre wir bevorzugen und was das tolle am Lesen ist, ….  Es war so spannend die Antworten der anderen Leseratten zu lesen.

Ich selber hab leider gar nicht so viel gelesen. Wir haben jetzt halb zehn und ich habe etwa 25% weiter gelesen in “die Verschworenen”.  Zu meiner Verteidigung muss ich sagen ich lese gerade enorm viel für die Uni und da ist das “private” Lesen immer etwas schwieriger.

Dafür habe ich ein paar tolle YouTube-Videos gesehen und dachte ich binde dies in diesen Blogpost mit ein. Vielleicht habt ihr ja Lust auch bei den genannten Youtubern vorbeizuschauen. Ich schaue gerade super gerne Daily-Vlogs und somit habe ich heute Abend auch zwei davon gesehen. Zum einen den neuen Vlog von Mona vom Kanal vlogalore. Ich finde sie und ihren Freund so sympathisch und schaue den beiden und ihren Katzen so gern beim Alltag zu. Dann gab es noch den Vlog von Lucie vom Kanal LucieVloghead. Auch sie ist eine super sympathische Katzenmama. Danach gab es noch ein Büchervideo von der lieben Theresa vom Kanal Leseeule Theresa. Sie hat ein Tauschpacket bekommen und ich finde es immer so herzerwärmend wie sie sich beim Auspacken freut :-).

So jetzt lese ich noch etwas weiter.

Bis bald – Lasst es euch gut gehen und lest ein gutes Buch 🙂

 

Leave a Reply

