“Disney Challenge – Werde Disney Prinzessin 2015 !!”

Hallo ihr lieben,

wie versprochen kommt jetzt der Blogpost zur Challenge “Disney Challenge – Werde Disney Prinzessin 2015 !!”. Gefunden habe ich sie auf dem Blog blaueblaubeere. Ins leben gerufen hat die Challenge bowsandfairytales. Infos zur Challenge findet ihr hier.

Ich beschreibe euch nun die Aufgaben und welche Bücher ich mir dafür schon rausgesucht habe. Im Laufe des Jahres werde ich diesen Post um weiterer Bücher ergänzen. Zusätzlich werde ich reinschreiben, sobald ich ein Buch beendet habe :-).

Aufgaben

  •  Cinderella – Lese ein Buch das ein märchenhaft schönes Cover besitz

 

  •  Rapunzel – Finde ein Buch in dem der Protagonist eine neue Welt entdeckt (Dystopie)

Die Verratenen von Ursula Poznanski20141223_113309

Euer gevotetes Buch. Ich habe es nicht vergessen, hatte nur so wenig Zeit zum lesen in der letzten Zeit.  

  • 101 Dalmatiner – Tauche ein in ein tierisches Buch

 Marley und Ich von John Grogan und Gabriele Zigldrum 

20141223_113324

Dann kommt es endlich von meinem Sub. Bin gespannt, ob es mir gefällt.  

  • Die Schöne und das Biest – Gebe einem Buch eine Chance, welches Cover dich eigentlich überhaupt nicht anspricht, du aber den Klappentext toll findest

 Im Zeichen des Falken von Rainer M. Schröder

20150201_220722

Ich liebe den Autor seit ich die Abby Lynn Reihe gelesen habe. Das Buch gab es in einem öffentlichem Bücherregal. Ich bin gespannt, ob es mir zusagt. 

  • Maleficent – Finde ein Buch dessen Bösewicht bei dir Sympathie Punkte sammeln kann
  •  Arielle-Tauche mit einem Buch ein in die tiefen des Meeres
  •  Dumbo-Lese ein Buch welches über das Thema Mobbing handelt
  •  Mulan – Lasse dich ein auf eine Geschichte mit einer mutigen und selbstlosen Protagonistin die dir den Rücken freihält
  • Dornröschen – Lese ein Buch auf dessen Cover eine Rose zu finden ist
  • Bambi – Lese ein emotionales Buch das auf deine Tränendrüsen drückt

The One Plus One von Jojo Moyes

Das wird ein Buch von Jojo Moyes ja wohl schaffen. Oder was meint ihr? 😉

  •  Schneewittchen-Lese eine Romantische kitschige Liebesgeschichte in der ein Prinz (Junge) dein Herz erobert

 Solange du mich siehst von Cecelia Ahern

20150201_220659

Ich finde Cecelia Ahern schreibt tolle männliche Charaktere.  

  • Die Eiskönigin – Lasse dich von einem Buch in die winterliche Jahreszeit entführen

 Zusatz Aufgaben

  •  Der Hut des verrückten Hutmachers – Lese ein Buch das dich in eine andere Zeit begleitet

Die Spur der Hebamme von Sabine Ebert

20150201_220716

Der erste Teil hat mir gut gefallen, jetzt muss es weiter gehen. 

  • Dreiarmleuchter Lumiere – Finde ein Buch mit einem Protagonisten der einen Freund hat der ihm mit Rat und Tat zur Seite steht
  • Pascale – Ein Buch mit einem farbenfrohen verspielten Cover
  •  Regenschirm von Marry Poppins – Ein Cover das dich in die Lüfte schweben lässt
  •  Der vergiftete Apfel – Lese ein Buch das schon viel zu lange auf deinem Sub liegt
  • Aladdins Wunderlampe – Finde ein Buch in dem es um Wünsche geht
  • Cinderellas Gläserner Schuh – Re-Read ein Buch welches für dich eine besondere Bedeutung hat

Schnüpperle kommt in die Schule Gebundene Ausgabe von Barbara Bartos-Höppner

Das Buch hab ich ja in der letzten Wochenaufgabe von LeseBonbons erwähnt.

Leave a Reply

