LeseBonbons WochenAufgabe #5

Hallo alle zusammen!

Wie gestern in meinem Update erwähnt möchte ich gerne bei den Wochenaufgaben von der lieben Sarah mitmachen.

Die Aufgabe von dieser Woche entführt uns in unsere Kindheit.

Nenne 3 Bücher, die dich an deine Kindheit erinnern!

  1. Schnüpperle kommt in die Schule von Barbara Bartos-Höppner und Julia Wittkamp: Dieses Buch war in meiner Schultüte. Es hat dazu geführt, dass ich Bücher lieben gelernt habe. In den folgenden Jahren, habe ich zig Bücher der Reihe verschlungen.

  2. Momo von Michael Ende: Dieses Buch hatte ich als Hörspielkassette. Es lief auf vielen, vielen Autofahrten. 

  3. Vom dritten Buch kenne ich leider weger den Titel noch den Autor noch. Es war ein Buch in Schreibschrift für Erstleser und ging um ein Mädchen, welches ein Geschwisterchen bekommt. Es war das erste Buch, welches ich selbst gelesen habe und nicht mehr vorgelesen bekam. Ich weiß, dass dieses Buch so giliebt wurde, dass es auseinanderfiel ;-). Falls jemand weiß, welches Buch das ist, bitte in die Kommentare. Ich habe gerade so lange gegoogelt und es nicht gefunden.

  4. Tiger-Team Bücher von Thomas Brezina: Da ich etwas geschummelt habe mit dem zweiten Buch, soll noch diese Reihe erwähnt sein. Diese Reihe haben ich und meine Schwester zusammen gelesen und mit großer Freude interaktiv die Fälle gelöst. Wer die Reihe kennt weiß, dass hinten im Buch Material zum miträtsel war. Echt klasse Reihe.

So, dass war er mein kleiner Ausflug in meine Kindheit ;-).

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s