Update – Was geht so bei mir?!

Hey ihr Lieben,

lange nicht gelesen. Leider hat mich die Uni in Anspruch genommen – aber nun ist die Klausur geschrieben und erstmal etwas Zeit zum Durchatmen.

Ich habe auf dem Blog der lieben Sarah von lesebonbons einige interessante Blog-Beiträge gelesen zu denen ich gerne meinen Senf geben möchte.

Ein Beitrag, der mir gleich ins Auge gestochen,  war der zur Kommentare Challenge. Worum es genau geht und weitere Informationen findet ihr bei Bouqueen. Ich fand die Zeit des Weihnachtsblubberns so schön und habe den Austausch mit euch genossen.  Aus diesem Grund finde ich die Idee klasse, um sich selbst zu motivieren mehr zu kommentieren. Denn was man selber gerne hätte, dass jemand bei einem macht, sollte man erstmal selber hinbekommen ;-). Ab heute werde ich also fleißig dokumentieren, wie oft und wo ich kommentiere und euch regelmäßig Updaten.

Der zweite Beitrag oder besser gesagt die Beiträge, die ich euch ans Herz legen möchte, sind die Wochenaufgaben, die sich die liebe Sarah jede Woche überlegt. Ich habe jeden Beitrag von ihr mit Freude gelesen und möchte nun auch einsteigen und ihre Aufgaben wöchentlich selber erfüllen :-).

Auf dem Blog blaueblaubeere habe ich noch eine Challenge gefunden an der ich gerne teilnehmen möchte. Und zwar die “Disney Challenge – Werde Disney Prinzessin 2015 !!”. Ins leben gerufen hat die Challenge bowsandfairytales. Infos zur Challenge findet ihr hier. Ich werde so schnell wie möglich einen eigenen Blogbeitrag für diese Challenge schreiben.

Und da ich durch diese Challenge im Disney Fieber war, hab ich noch den Disney-Tag von beckythewallflower gelesen. Hättet ihr Lust, dass ich diese Fragen auch mal beantworte?

Da ich nach der Prüfung, sozusagen als Belohnung, meine Weihnachts-Büchergutscheine eingelöst habe. Kommen hier als letzter Teil des Beitrags meine Neuzugänge.

20150119_122923

Ich habe mir das nicht mehr ganz so neue Buch von Jojo Moyes geholt, da ich “Ein ganzes halbes Jahr” und “Eine Handvoll Worte” so so toll fand. Beide Bücher bekamen von mir 41/2 Sterne. Falls ihr Lust habt meine Meinung zu “Eine Handvoll Worte” zu erfahren klickt hier. Übrigens habe ich mir die englische Ausgabe geholt, da ich mir vorgenommen habe mehr auf Englisch zu lesen. Ich bin gespannt wie ich klar komme.

Das nächste Buch ist “Darm mit Chame” von Giulia Enders. Ich denke dazu muss ich nicht viel sagen. Aufgrund meines Studiums interessiert mich das Buch sehr und spätestens nachdem ich das YouTube Video von ihrem Science Slam gesehen habe musste ich es haben :-).

An meinem dritten Buch, ist Leseeule Theresa schuld ;-). Es ist “Maya und Domenico: Die krasse Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft” von Susanne Wittpennig. Leseeule Theresa hat so von dieser Reihe geschwärmt, dass ich neugierig wurde. Als sie dann noch den christlichen Hintergrund erwähnte, wollte ich es gerne lesen.  Leider finde ich ihr Video dazu gerade nicht, sonst hätte ich es verlinkt. Aber ihren Kanal, für jeden der sie nicht kennt,  gibt es hier

20150121_211505

Als nächstes habe ich mir ein Buch aus der “für Dummies” -Reihe geholt. Ich schätze diese Reihe sehr, sie hat mir  während meines Studiums schon das ein oder andere Mal geholfen. Nun habe ich mir die Ausgabe über WordPress geholt und hoffe meinen Blog dadurch noch schöner, besser machen zu können. An alle alte Bloghasen, ich bin für jeden Tipp in den Kommentaren dankbar.

Die letzte Neuerwerbung ist ein Hörbuch und zwar “Der Junge muss an die frische Luft” von Hape Kerkeling. Ich fand “Ich bin dann mal weg” grandios. Auch dieses Werk hatte ich als Hörbuch angehört und finde die Art wie Kerkeling liest top :-).

So ich denke das reicht als Update.

Ich freu mich über zahlreiche Kommentare.

Wir lesen uns 🙂

5 thoughts on “Update – Was geht so bei mir?!

  1. Hallo 🙂

    Habe deinen Blog gerade mehr durch Zufall entdeckt. Also ich würde mich sehr über einen Disney Tag freuen. 😉

    Liebste Grüße,
    BeckyTheWallflower

    • Hey Becky,
      ich freu mich gerade sehr, da ich deinen Blog auch super gerne lese. Ich versuch dir den Disney Tag bald zu liefern ;-).Deinen habe ich mit Freuden gelesen.
      Liebe Grűße an dich

Leave a Reply

