Weihnachts TAG

So hier kommt er mein erster TAG. Viel Spaß beim lesen 🙂

1. Wann fängst Du an wirklich Lebkuchen zu kaufen und zu dekorieren?

So zum ersten Advent fange ich an Weihnachtsleckereien zu kaufen und zu essen. Das Dekorieren dauert je nach Zeit manchmal etwas länger, aber spätestens zum zweiten Advent habe ich etwas Deko aufgestellt. 

2. Wie stressig ist Vorweihnachtszeit wirklich für Dich?

Seit ich studiere sehr stressig, da ich meistens im Dezember sehr viel für die Uni zu tun habe. Zusätzlich habe ich im Dezember Geburtstag, was den Stress etwas erhöht. 

3.Was wünscht Du Dir wirklich am meisten?

Ich habe natürlich ein paar Bücher, DVDs auf meiner Wunschliste, aber am meistens wünsche ich mir einfach, dass es allen Menschen, die mir wichtig sind, gut geht. 

4. Für wen ist es am schwierigsten ein passendes Geschenk zu finden?

Definitiv für meinen Vater. 

5. Was war das schlimmste was Du je an Weihnachten geschenkt bekommen hast?

Ich glaube ich habe noch nie ein schlimmes Geschenk bekommen.

6. Wie verbringst Du Heiligabend?

Mit meiner Familie. Meistens ist der Tag bis 16 Uhr recht unspektakulär. So gegen vier Uhr beginnen wir dann gemeinsam als Familie das Abendessen zuzubereiten, was meistens ein aufwendigeres Essen ist. Dieses Jahr gibt es Fisch auf asiatische Art mit Gemüse und diversen Salaten. Dann gibt es Abendessen, gefolgt von der Bescherung. Danach spielen wir meistens was zusammen. Zum Abschluss das Abends gehen wir dann noch in den Gottesdienst. 

7. Was hältst Du davon an Weihnachten in ein warmes Land zu verreisen?

Da ich zu Weihnachten Kälte und am besten Schnee brauche ist das eher nicht so mein Fall.

8. Kannst Du denn noch ein Gedicht oder ein Weihnachtslied aufsagen?

Stille Nacht heilige Nacht alles schläft einsam wacht nur das hochheilige Paar.

9. Echter oder unechter Weihnachtbaum?

Natürlich ein echter Baum. Der Geruch ist so gut :-).

10. Deine Vorhersage gibt es Schnee an Heiligabend?

Ich hoffe doch 🙂

Ich wünsche euch allen ein gesegnetes, besinnliches Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit euren Lieben.

 

Advertisements

3 thoughts on “Weihnachts TAG

  1. Pingback: Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit – Tag 3 | foodandmore100

  2. Ich habe über Anka zu dir gefunden und muss sagen, dass mir dein BLog sehr gut gefällt.
    Das mit der stressigen Weihnachtszeit kenne ich nur zu gut. Zum Glück habe ich nicht direkt im Dezember, aber doch Ende November Geburtstag. Bis jetzt konnte ich mich aber immer schon genügend früh in Weihnachtsstimmung bringen. Nur dieses Jahr hat es leider überhaupt nicht geklappt. Wie immer freute ich mich schon seit August auf Weihnachten, aber irgendwie habe ich mich dann im Dezember so gar nicht weihnachtlich gefühlt und irgendwie ist das gestrige Weihnachtsfest fast spurlos an mir vorbeigegangen. Schade eigentlich und hoffentlich wird es im nächsten Jahr besser 🙂

    Alles Liebe und wir lesen uns
    Livia

    • Hey Livia,

      danke für deine Liebe Nachricht. Schade, dass gestern an dir vorbeigegangen ist. Ich hoffe du könntest heute und kannst morgen noch genießen :-). Noch viel Spaß bei Ankas Aktion.

      Lg

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s