Nachtsonne Trilogie

Hallo alle zusammen,

in der letzten Zeit habe ich eine Trilogie gelesen. Der erste Band hat mich so in den Bann gezogen,dass ich sofort den zweiten Band und gleich danach den dritten nachschieben musste :-).

Ich rede von der Nachsonnetrilogie von Laura Newman.

IMG_20140807_233944

Da ich alle Bände als E-Book auf meinem Handy gelesen habe kann ich leider keine Seitenangabe machen. Alle Bände bekamen von mir volle fünf Sterne.

Inhalt:  Nachtsonne gehört zum Genre der Dystopie, dementsprechend befinden wir uns in der Zukunft und die Menschen auf der Erde werden unterdrückt. Hier erhält das ganze aber noch einmal eine andere Dimension, da die Erde unbewohnbar geworden ist, durch die Sonne – und die Menschen nun unter der Erde leben.

Besonderes: Die Nachtsonne-Trilogie war die erste Dystopie, zumindest die ich gelesen habe, in der Fantasie-Elemente mit eingewoben sind. Außerdem muss ich unbedingt erwähnen, dass die Autorin  einen YouTube-Kanal führt, der echt toll ist. Dort macht sie eine klasse Mischung aus Follow me arounds, Review Videos (nicht nur zu Büchern) und Do it yourselfs. Dabei wirkt sie so sympathisch und natürlich. Schaut unbedingt vorbei.

Ist doch verrückt. Da stellt man sich vor eine Kamera und redet wirres Zeug und dann nennt man es einen Beruf.

Meine Meinung: Die Trilogie verbindet das Genre Dystopie mit Fantasie. Trotzdem ist es eine der realistischsten Dystopien, die ich bisher gelesen habe. Besonders möchte ich erwähnen, dass ich das Ende einfach so schön und der Geschichte so angemessen fand (gab da ja schon andere Fälle 😉 ).

Bis bald ihr lieben 🙂

2 thoughts on “Nachtsonne Trilogie

  1. Hey =)

    Ich lese auch total gern Dystopien, die letzte die ich gelesen habe war Dark Canopy. Der erste Band hat mir schon sehr gut gefallen, da werde ich bestimmt auch noch den 2. Lesen.
    Nachtsonne hört sich auf jeden Fall auch sehr spannend an, da werde ich definitiv mal vorbei schauen =)

    liebe Grüße, Mikki

Leave a Reply

