Adorkable

Letzte Woche habe ich ein Buch beendet, welches mich so überrascht hat, dass es einen Blogpost bekommt. Der Titel des Buches lautet Adorkable und es wurde von Sarra Manning geschrieben. Es hat 452 Seiten und bekam 41/2 Sterne von mir.

20140606_151223

Bild: Foodandmore100

Inhalt: Es geht um Jeane und Michael. Die beiden Protagonisten könnten unterschiedlicher nicht sein – während Michael bei allen beliebt ist, bleibt Jeane lieber für sich und gilt als Aussenseiterin. Allerdings kommt es zu einem immer tieferen Kontakt zwischen den beiden – aber so verschiedene Welten können doch nicht zusammenpassen oder??

Besonderes: Da Jeane einen sehr erfolgreichen Blog führt spielt das Buch zu großen Teilen in der Blogger/Internet Welt.  Was mich persönlich angesprochen hat. Ich habe schon erwähnt, dass mich das Buch überrascht hat. Ich hatte eine locker leichte Jugend-Liebesgeschichte erwartet. Diese Erwartung wurde auch erfüllt, aber die Geschichte geht in meinem Empfinden noch drüber hinaus. Die Autorin gibt ihren Charakteren Tiefgang, den man selten in solchen Geschichten findet. Eine wichtige Thematik in dem Buch ist, wie viel muss man sich an die Gesellschaft anpassen um akzeptiert zu werden. Ich denke gerade dieser Aspekt kann vielen Jugendlichen, die dieses Buch lesen, sehr viel geben. Wenn ich mich an meine eigene Jugendzeit zurück erinnere, weiß ich noch wie “besessen” man wahr sich “normal” zu Verhalten und die Erwartungen anderer Gleichaltriger zu erfüllen. Das Buch ermutigt einen zu sich selbst zu stehen und seine eigenen Träume zu verfolgen. Was kann es schöneres geben.

Das ist doch lächerlich! Jeder tut im Internet so, als wäre er jemand, der er offline nicht ist.

Meine Meinung: Eine schöne Jugend-Liebesgeschichte aus der Bloggerwelt, die mehr Tiefgang hat als erwartet. Ich finde ein Jugend-Buch, welches auch Erwachsenen Spaß machen kann.

Leave a Reply

